7.Run for Children der SCHOTT AG

Runde für Runde für Kinderhilfsprojekte

2012_runforchildren_schottJetzt anmelden und mitlaufen
Am Samstag, 16. Juni 2012, findet auf dem Sportgelände des TSV SCHOTT Mainz zum siebten Mal der Zehn-Stunden-Benefizlauf „Run for Children“ statt. Schon jetzt haben sich fast 40 Mannschaften angemeldet. Interessierte Läufer und Sponsoren können sich informieren und anmelden unter www.runforchildren-mainz.de. Getreu dem Motto „Helfen kann so einfach sein“ kommt es beim „Run for Children“ nicht auf sportliche Höchstleistungen an, sondern auf das soziale Engagement für einen guten Zweck.

Wie in den vergangenen Jahren wird der Erlös wieder regionalen Kinderhilfsprojekten zu Gute kommen.
„Wir hoffen wieder auf viele Teilnehmer und die Unterstützung zahlreicher Sponsoren, damit wir erneut kranken, behinderten und sozial benachteiligten Kindern nachhaltig helfen können“, wirbt Schirmherr Prof. Dr.-Ing. Udo Ungeheuer, Vorsitzender des Vorstandes der SCHOTT AG.

Im letzten Jahr nahmen rund 100 Teams mit 2800 Läufern an dem zweitgrößten Laufevent in Mainz nach dem Gutenberg-Marathon teil. Die Spendensumme betrug fast 210.000 Euro. Organisiert wird der „Run for Children“ seit 2006 auf Initiative und mit Unterstützung der SCHOTT AG.

Seit dem ersten Lauf konnten schon insgesamt 574.000 Euro an gemeinnützige Kinderhilfsorganisationen ausgezahlt werden.
„Run for Children“ ist ein Mannschaftslauf, an dem Vereine, Schulklassen, Firmenteams, Freundeskreise oder einfach Menschen teilnehmen können, die Spaß am Laufen haben und gemeinsam mit anderen einen Beitrag für einen guten Zweck leisten möchten. Jedes Team kann die Anzahl seiner Läufer frei wählen, die von 11.00 bis 21.00 Uhr im fliegenden Wechsel Runde für Runde auf der 400-Meter-Bahn drehen. Teilnahmebedingung: Jedes Team braucht einen Sponsor, der die Startgelder übernimmt und für jede Runde seines Teams mindestens einen Euro in den Spendentopf einzahlt. Falls ein Team nicht fündig werden sollte, kann das Organisationsteam gerne einen Teamsponsor vermitteln. Die sinnvolle Vergabe der Spendengelder wird durch die Mitarbeit von Dr. Helmut Peters, dem Ärztlichen Leiter des Kinderneurologischen Zentrums Rheinland-Pfalz, und Dr. Rolf Beetz von der Mainzer Universitätskinderklinik im Organisationskomitee sichergestellt.

Kontakt:
SCHOTT AG