Ritte des Jahrhunderts

Benefizgala am 20. Juni im Alten Kesselhaus in Worms (EWR - Halle)

2012_rittedesjahrhundertsErstmals gastiert die PM-Benefizgala "Ritte des Jahrhunderts" zu Gunsten des Para-Equestrian-Fonds des Deutschen Kuratoriums für therapeutisches Reiten in Rheinland-Pfalz. Die Gäste erwartet am Mittwoch, 20. Juni,  im Alten Kesselhaus (EWR-Halle) in Worms ein  multimedialer Abend mit den Größen des deutschen (Para-) Pferdesports. Zugesagt haben bereits Hugo Simon, Hannelore Brenner, Dr. Angelika Trabert, Dr. Susanne Fieger, Britta Näpel, Uta Gräf, Alois und Elmar Pollmann-Schweckhorst, Carlo, Marion und Janette von Opel sowie Dr. Dennis Peiler, also zahlreiche Olympia- und Weltcupteilnehmer, Serien-Gewinner bei den Paralympics oder internationalen Turnieren der Reiter mit Behinderung. Die "Ritte des Jahrhunderts" haben bereits mit großem Erfolg in Warendorf, Verden, Aachen, Hagen, Luhmühlen, Stuttgart, Neumünster und weiteren Städten stattgefunden.

Zu sehen sind die berühmtesten, bekanntesten und auch spektakulärsten Ritte der letzten hundert Jahre in Videosequenzen auf einer Großbildleinwand; sie werden aber vor allem in Erzählungen der anwesenden Zeitzeugen auf der Bühne noch einmal lebendig. Ein filmischer Rückblick auf die Sternstunden des deutschen Pferdesports ist aber nicht alles, was die Zuschauer erwartet. Im Mittelpunkt stehen die Reiterinnen mit Behinderung und ihre Trainer, die in den vergangenen Jahren enorme Erfolge erzielen konnten und an diesem Abend  den Moderatoren Nadine Terhorst und Christoph Hess Rede und Antwort stehen. Insbesondere aber auch der Ausblick von DOKR-Chef und Chef de Mission bei den Olympischen Spielen in London, Dr. Dennis Peiler, auf die in Kürze beginnende Olympiade und darauf folgende Paralympics wird das Sahnehäubchen dieser Veranstaltung sein.

Veranstaltungsort: Altes Kesselhaus, 67547 Worms
Datum: 20.06.2012
Veranstalter: Die Persönlichen Mitglieder der Reiterlichen Vereinigung
Tel.: 02581/6362-247