Hier ist Sport drin – der LSB auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung

Der LSB präsentierte die Vielfalt des Sports auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung

120324_ram2012Nach den erfolgreichen Auftritten 2009, 2010 und 2011 präsentierte der Landessportbund Rheinland-Pfalz (LSB) auch in diesem Jahr die Vielfalt des Sports auf der größten Verbrauchermesse im Rhein-Main-Gebiet, der Rheinland-Pfalz-Ausstellung. Unter dem Motto „Hier ist Sport drin!“ stellte der LSB gemeinsam mit Radio RPR1. im Rahmen der integrierten Sportmesse sport.fit.gesund in Halle 7 ein interessantes Programm mit vielen praktischen Tipps und neuen Trends vor. „Hier gibt es die ganze Vielfalt des rheinland-pfälzischen Sports zu sehen“, erklärte LSB-Präsidentin Karin Augustin am frühen Samstagmorgen.

„Hier ist Sport drin“ – dieser Slogan empfing die Besucher der Sportmesse. Und tatsächlich: Die Besucher erwarteten nicht nur vielfältige Informationen, sondern auch jede Menge interaktive Aktionen auf der integrierten Eventfläche vor und auf der Bühe. So hatte der LSB gemeinsam mit Radio RPR1. ein attraktives Bühnenprogramm zusammengestellt. Rund ein Dutzend verschiedene Gruppen rheinhessischer Sportvereine sorgten dabei für beste Unterhaltung.

Daneben hatten die Besucher ausreichend Gelegenheit, sich selbst sportlich zu betätigen: Vom Messelauf über 7,5  bzw. 15 Kilometer, einem Spinning-Bike-Marathon über Biathlon-Schießen und Golfen bis hin zum fünf Meter hohen Hochseilklettergarten „ropeventure“ aus Bad Kreuznach oder der Kletterwand des Mainzer Alpenvereins. Wer dann noch Kraft und Kondition genug hatte, der konnte seine Ausdauer am Ruderergometer des Landessportbundes testen und gleichzeitig Gutes tun. Denn für jeweils 500 geruderte Meter spendeten der LSB und der Messeveranstalter RAM Regio einen Euro zugunsten der rheinland-pfälzischen Kinderschutzdienste, der aktuellen Charity-Aktion von Lotto-Rheinland-Pfalz.

Weitere Informationen zur Rheinland-Pfalz-Ausstellung bekommen Sie bei: Christof Palm.