Turnen: TVM präsentiert seine Fitness: Aerobic-Convention 2013

Fitness- und Aerobic-Convention 2013 des TVM war eine gelungene Veranstaltung / Planungen für 2014 laufen bereits an

2013 tvm convention mai f tMülheim-Kärlich war wieder einmal das Fitness- und Gesundheits-Mekka im Verbandsgebiet des Turnverbandes Mittelrhein (TVM). Mehr als 200 Teilnehmer besuchten 16 Workshops zu den verschiedensten Themen aus den Bereichen Gesundheitssport, Fitness, Aerobic und Dance. Neu in diesem Jahr im Programm war die Aufnahme der Workshop-Schiene, die sich ausschließlich mit dem Trendthema „Pilates“ beschäftigte und der Workshop-Schiene „Best Age“ mit gezielten Themen für Trainer und Übungsleiter, die sich mit dem Thema „Ältere Menschen und Sport“ beschäftigte.

Dass der TVM hier aufs richtige Pferd gesetzt hatte, zeigte die hohe Teilnehmerzahl. Eine gelungene Mischung von Trendthemen aus den Bereichen Pilates, Aerobic, Body Workout und Dance und das Eingehen auf das Thema „Ältere Menschen und Sport“ waren ein Garant für diese erfolgreiche Veranstaltung. Außerdem hatte der TVM konnte wieder Top Presenter aus der Fitness- und Gesundheitsbranche engagieren können.

Die Pilates-Workshop-Reihe hatte der Hamburger Presenter Christian Lutz übernommen, den „Sport mit Älteren“ Andrea Flach-Meyerer, eine Referentin des Deutschen Turnerbundes aus Mutterstadt und mit jahrelanger Erfahrung in den verschiedensten Bereichen des Gesundheitssports. Adriano Valentini referierte in den Aerobic und Step-Aerobic Workshops und die Frankfurterin Christin Aurisch übernahm die Workshops zu den Themen Dance und Jazzfunk. Zudem konnte der TVM den Frankfurter Presenter Marcus Schweppe gewinnen. Er bot unter anderem Workshops zu Capoeira Fit® und BodyART©, dem Workshop mit der Rekordteilnehmerzahl, an.

Weitere Infos gibt es bei: Michael Heinze.