Turnen: It’s Showtime und PTB Show-Contest 2013

2013 ptb showtime f ptbVon Freitag, 25. Oktober, bis Sonntag, 27. Oktober, wird die TSR-Sporthalle in Rodalben zum Mekka der Showgruppen aus der ganzen Pfalz, wenn es wieder heißt „It’s Showtime“. Rund 1.000 Teilnehmer werden zu den Events "It‘s Showtime" und "PTB Show-Contest" erwartet. Die Zuschauer dürfen sich auf tolle Vorführungen aus den Bereichen Show, Tanz und Akrobatik freuen. Mit diesen Wettbewerben hat der Pfälzer Turnerbund seine Angebotspalette erweitert.

„It´s Showtime“ ist keine Meisterschaft, sondern ein Showwettbewerb, der als Ergänzung zum klassischen Wettkampf zu sehen ist. Jede Gruppe, egal ob Freizeit- oder Wettkampfgruppe, kann sich mit einer Vorführung präsentieren, die sie zum Beispiel für Vereinsvorführungen, Fasching oder ein Fest einstudiert hat. Der Pfälzer Turnerbund (PTB) will vor allen Dingen auch Freizeitgruppen eine Plattform bieten, sich in einer tollen Atmosphäre und einem attraktiven Rahmen vor großem Publikum präsentieren zu können.

Am Freitag um 15 Uhr beginnt das Showspektakel mit den Vorführungen der Schulen. Nahtlos über geht es ab 19 Uhr mit dem „PTB Show-Contest“. Solisten, aber auch kleine Gruppen von Akteuren wie Duos, Trios oder Quartetts können hier ihre einstudierte Show der fachkundigen Jury vorführen. Samstags und sonntags werden die Vereinsgruppen ihre Vorführungen präsentieren. Die besten von der Jury ausgesuchten Gruppen bestreiten die Finalveranstaltung „PTB Show-Contest Final“ und das „Rendezvous der Besten“ am 23. November in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen. Auf viele Zuschauer würden sich alle Teilnehmer sehr freuen. Der Eintritt beträgt am Freitag drei Euro für Erwachsene sowie zwei Euro für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre. Am Samstag und Sonntag zahlen Erwachsene vier Euro sowie Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre drei Euro.

Kartenvorbestellung: Pfälzer Turnerbund e.V., Turnerweg 60, 76855 Annweiler am Trifels, Telefon (0 63 46) 30 06 9-13, Telefax (0 63 46) 30 06 9-29, E-Mail: kartenbestellung [AT] pfaelzer-turnerbund [PUNKT] de. Ansprechpartnerin: Inge Hollerith, Vizepräsidentin Allgemeines Turnen, E-Mail turnen [AT] pfaelzer-turnerbund [PUNKT] de.